AUSBILDUNG REINSCHNUPPERN KONTAKT EIN AUSBILDUNGSTAG DER LANDWIRT(IN)-TEST LINKS LEIDENSCHAFT
Was machen Landwirte  |  Die Ausbildung  |  Perspektiven  |  Voraussetzungen  |  Ich werde Landwirt, weil...



Ohne Landwirte gibt es keine Pizza, kein leckeres Eis, keinen Döner und kein Schnitzel. Geld kann man nicht essen, das weiß jedes Kind. Aber wer weiß schon genau, was ein Landwirt oder eine Landwirtin tut?

Naturverbunden - unentbehrlich - lebenswichtig

Hauptaufgabe eines Landwirts ist, gesunde und qualitativ hochwertige Lebensmittel für uns alle zu erzeugen. Mit ihrer Arbeit prägen sie seit Jahrtausenden und auch heute unsere Kulturlandschaft, steigern deren Erholungswert und erhalten die natürlichen Ressourcen. Zunehmend sind Landwirte auch Energie - Wirte: sie erzeugen und verwerten Energie aus nachwachsenden Rohstoffen, Biogas oder machen Solarstrom. Auch im Umwelt- und Naturschutz haben Landwirte wichtige Aufgaben.

Mit der Natur, mit Boden-Pflanze-Tier und Technik

Die Landwirtschaft ist eine wichtige Branche mit vielfältigen Aufgaben. Sie ist unersetzlich für unsere Gesellschaft!

Die Ausbildung >>